sendung 48: nexgam

wer sich gern mit (retro)videospielen beschäftigt, möchte sich darüber auch austauschen. in videospielforen treffen sich fans aller möglichen konsolen und spieleserien, um über ihr hobby zu fachsimpeln. bitte8bit spricht mit zwei moderatoren (alexis & mafiosi2000) der größten deutschsprachigen online-community für konsolen und videospiele: nexgam.

unter anderem geht es um die anfänge der plattform, den trend der casual-games und das jährlich veranstaltete zockertreffen „play“.
die musik stammt dieses mal unter anderem von 8bit weapon.

mehr davon am donnerstag, dem 15. oktober 2009 (17.00 – 17.30 uhr) auf radio helsinki (fm 92,6), hier per live-stream sowie hier als download.

Schlagwörter: , , , ,

7 Antworten to “sendung 48: nexgam”

  1. daclaude Says:

    Nexgam ist wirklich das beste Forum seiner Art – noch nicht so vertrollt und auf teilweise niedrigem Niveau wie viele andere Foren…

  2. FlorianX Says:

    Intressante Sendung, auch wenn die zwei ja leider aus persönlichen Erfahrungen eben nicht so stark auf die Anfänge eingehen konnten.
    Und die Musik war auch recht gut, Top.

  3. thomasd Says:

    Hehe ja stimmt, das hab ich im Text wohl etwas zu vollmundig angekündigt.

  4. Hauser85 Says:

    Probier’s halt mal. Ich wuerde mich freuen. Vielleicht bekommst dun paar neue hoerer! Schliesslich machst du den einzigen chiptunes Cast in deutscher Sprache den ich zumindest kenne.
    Liebe Gruesse dein treuer Hoerer Hauser85

  5. Hauser85 Says:

    Ups hab grad erst gemerkt, dass es sich um den comment berreich von letzter Woche handelt in dem ich das vorangehende Posten wollte,sorry. Die Rede war von der Einbindung in iTunes

  6. thomasd Says:

    alles klar, kein problem. wie gesagt, ich werd versuchen, mir das konvertieren die nächsten tage vorzunehmen.

  7. Hauser85 Says:

    Echt, phat, freu mich schon!!!

Hinterlasse einen Kommentar