super mario crossover

normalerweise poste ich ja keine sachen, die ich auf anderen blogs gefunden hab, auch wenn sie noch so interessant sind. meistens machen sie dann ohnehin die runde durch alle retro- und 8bit-blogs. aber bei super mario crossover kann ich nicht widerstehen.

die idee:
das klassische mario bros nicht nur mit mario, sondern auch mit den hauptcharakteren aus zelda, metroid, contra, mega man und castlevania spielen! neben den originalen sprites erklingen auch die individuellen level-themen und die gegner besiegt man mit masterschwert, maschinengewehr, mega-buster oder peitsche!
das ganze kann statt der tastatur auch mittels einer kleinen (verlinkten) software per game-controller gespielt werden – endlich mal den bowser gebührend mit schwert oder kanone von der brücke fegen! grandios 😀

via superlevel

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: