sendung 45: bomberman

bomberman ist wohl der größte pyromane der videospielgeschichte – und einer der ältesten „titelhelden“ noch dazu.
1983 noch als eric & the floaters betitelt, mauserte sich der sprengkörper legende roboter schon bald zu einem DER garanten für nächtelangen videospielspaß mit bis zu zehn spielern gleichzeitig. bitte8bit stellt die großen entwicklungen der serie vor sowie einige ausgewählte exotische ableger.

am ende der sendung gibt es noch einen musiktipp: raketenkind haben es mir mit ihrer single diese woche ganz besonders angetan. ein prelisten-mix zu ihrem album findet ihr hier.

mehr davon am donnerstag, dem 24. september 2009 (17.00 – 17.30 uhr) auf radio helsinki (fm 92,6), hier per live-stream sowie hier als download.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: