chiptune-remix-contest

der subotron shop bzw fm4 veranstaltet momentan einen remix-contest.
aus 13 vorgegebenen 8bit-sounds soll ein möglichst cooler, maximal 2:30 minuten langer track entstehen. der contest läuft noch genau eine woche, am montag dem 28. september soll das fertige stück hochgeladen sein.

da der contest nur zwei wochen läuft, stehen die chancen noch sehr gut – reinhauen!

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “chiptune-remix-contest”

  1. Hauser85 Says:

    Hi,

    ich hätt da noch ne Idee für ne Sendung und zwar Programme zum Musikbasteln fürn I-pod-touch.
    Ich bin grad am überlegen, mir das Teil zu holen, weils da echt mehr möglichkeiten gibt als aufm DS (den ich nicht hab, is aber geil, weil von Korg).
    Zur Zeit reiz ich für mich grad noch LsDJ aufm Grauen Kasten aus und Nanoloop natürlich.
    Hab bemerkt, das ich unterwegs mit nur 4 Spuren kreativer bin, als auf meinem Laptop mit soviel, dass es das Fass zum überlaufen bringt.

    In diesem Sinne,
    freu mich auf die nächste Sendung.

    Hier noch die Programme, die glaub ich gut sind,
    einfach mal bei Youtube eingeben.

    Randgrid iphone synth
    bleep!BOX
    iSequence
    (gegebenenfalls mit der Endung I-Phone oder Pod)

  2. thomasd Says:

    Habs notiert, ein überblick über die gängigsten programme für iphone, DS usw klingt wirklich gut.

    „Hab bemerkt, das ich unterwegs mit nur 4 Spuren kreativer bin, als auf meinem Laptop mit soviel, dass es das Fass zum überlaufen bringt.“

    genau das ist auch einer meiner hauptgründe für das verwenden eines gameboys… ohne musikalische erfahrung oder genaue vorstellung vom endprodukt verstrickt man sich mit leistungsstarken programmen ziemlich schnell in überladene stücke.

Kommentar verfassen

