sendung 42: sommerrückblick 2009

bitte8bit ist wieder da und wirft sogleich einen blick auf den schon bald vergangenen retro- und chiptune-sommer.
drei große chiptune-partys sorgten für bewegung in der szene: das micromusic get together 2009 des berlin headquarters, die 8bit beach vienna (chilli-interview mit nullsleep plus fotostrecke) und natürlich das europe blip festival.

außerdem hab ich chiptune- und games-journalist robert glashüttner interviewt, der sich neben besagter micromusic-party auch auf demos von videospielern und -spielerinnen herumgetrieben hat.

nicht fehlen darf natürlich eine auswahl der zuletzt veröffentlichten, kostenlos erhältlichen chipmusik. einerseits wird einer sehr sehr coolen band tribut gezollt (weezer – the 8bit album), andererseits mit NES-konsolen und e-gitarren frischer rock aufgetischt (chiptots und i fight dragons).

bitte8bit wünscht guten appetit!

mehr davon am donnerstag, dem 03. september 2009 (17.00 – 17.30 uhr) auf radio helsinki (fm 92,6), hier per live-stream sowie hier als download.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: