relaunch der bitte8bit-seite

das sind jetzt zwar keine weltbewegenden neuerungen, aber endlich erstrahlt die bitte8bit-seite in jenem schlichten, verspielt-pixeligen glanz, der ursprünglich vorgesehen war.
wer mal in der vergangenheit auf der seite gesurft hat, wird festgestellt haben, dass die fonts lediglich stinkfades weißes times new roman waren. ich hab das zuerst gar nicht gecheckt, weil die pixelfont auf meinem rechner ja installiert war und die browser sie alle richtig angezeigt haben (jaja, habs auch fleißig mit drei browsern getestet – leider nur von meinem eigenen rechner aus).
wieder was dazugelernt.

wie auch immer, jetzt sind die texte als bilder auf der seite. einziger nachteil, sie können nicht mehr markiert und kopiert werden. andererseits, wer muss schon unbedingt die texte kopieren?

der inhalt der texte ist übrigens derselbe, man muss das jetzt also nicht zwingend nochmals lesen. ABER ihr müsst zugeben, dass es einem jetzt viel mehr spaß bereitet! 🙂

Advertisements

2 Antworten to “relaunch der bitte8bit-seite”

  1. Hauser85 Says:

    Hallo,

    ich wollte Fragen,
    ob ihr was über Filme über 8 Bit Musik oder allgmein über Filme die was damit zu tun haben bringen könnt und wie man die bekommt.
    Filmtipps von mir wären z.B. 8-Bit Movie und 8-Bit Philosophy (den Film gibts sogar umsonst).
    LG und ich hoffe, dass es euch noch lange geben wird.
    Ich habe Euch erst jetzt entdeckt.

    LG Hauser85

  2. thomasd Says:

    hallo,

    gute idee, sowas hatten wir bislang eh noch nicht. 8bit philosophy kenn ich schon, auf die schnelle fällt mir sonst nur die doku über ralph baers‘ leben auf youtube ein (der erfinder der 1. videospielkonsole, sendung darüber folgt demnächst). ich werd mir das thema mal vornehmen.

    gruß, tom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: