sendung 25: neogeo-special

anfang der 90er veränderte ein gerät die spielhallen-landschaft (arcades) ungemein: das neogeo. von 1990 bis 2003 erschienen offiziell spiele für die hardware, in sachen 2D-prügler und -shooter gelten die spiele heute noch als exzellente vertreter ihres genres.
bitte8bit gibt einen (nicht nur musikalischen) rückblick auf diese goldene 2D-bitmap-ära.

mehr davon am donnerstag, dem 27. november 2008 (17.05 – 17.30 uhr) auf radio helsinki (fm 92,6), hier per live-stream sowie hier als download.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “sendung 25: neogeo-special”

  1. spanksen Says:

    Yep, danke für die Info! Das Neogeo war schon richtig geil damals, die Spielhalle für Zuhause! Gruß Spank

  2. thomasd Says:

    freut mich, danke! ich spiel sogar heut immer noch gern, samurai spirits oder die alten king of fighers rocken nach wie vor 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: